FASCINATION ABOUT KATZENKRANKHEITEN VORBEUGEN

Fascination About Katzenkrankheiten vorbeugen

Fascination About Katzenkrankheiten vorbeugen

Blog Article

Vielen Dank fileür die Antwort! Ich war mit der älteren (8 Monate) noch beim Tierarzt da sie ja nichts mehr fressen wollte und nur mehr am trinken war. Der Arzt hat ihr dann Blut abgenommen und am Montag bekomme ich den Befund. Er hat mir aber auch empfohlen ich solle ihr doch wieder das alte Futter (Felix) geben da sie das ja so gerne frisst. Ich bin ja nicht so begeistert von den Inhaltsstoffen aber sie will ja auch nichts anderes fressen. Habe auch Schmusy probiert. Hat sie gar nicht angerührt. Nun ist sie wieder rundum zufrieden, tobt herum und hat den ganzen Tag Hunger. Sie frisst auch wieder ihr geliebtes Trockenfutter.

ich habe und hatte two Kätzchen. Meine Dicke fraß eine Zeit lang auch nur Trockenfutter und hatte Verstopfungen da sie die Körner nicht zerkaute sondern im Ganzen schluckte, danach trank und die überquillende Masse wieder ausbrach.

Sollte er sich gar nicht mehr an das Nassfutter gewöhnen, gibt es mittlerweile auch schon sehr hochwertige und getreidefreie Trockenfutter für Katzen (z.B. bei Fressnapf).

Wenn ich den beiden ihr Nassfutter gebe (getrennte Näpfe) schlingen sie es richtig herunter. Dabei ist der Junge schneller als das Mädel. Sobald er fertig ist, möchte er natürlich auch noch im Napf des Mädels weiterfahren.

Er check here hatte vermutlich altersbedingt und durch ein paar Stürze in jungen Jahren Arthrose oder etwas ähnliches. Ohne Schmerzmittel hat er sich kaum bewegt und sich nicht geputzt. So hatte er noch 3 tolle Jahre – und ist dann leider wirklich an einem Leberversagen gestorben. Aber ich bin fest überzeugt nach einem zufriedenen Katzenleben.

Denk aber bitte daran, dass Katzen in ihrem ersten Lebensjahr so viel fressen dürfen, wie sie mögen. Denn sie haben dann einen erhöhten Nahrungsbedarf fileür ihre Wachstumsschübe.

Was halt erreichbar ist. Die verstopfung ist wogl zum glueck ueberstanden gestern von alleine auf dem klo gewesen. Mogel ein bisschen flohsamen drunter das geht zum glueck. Wie kriege ich sie nur wieder an das nassfutter? Zur zeit habe ich landfleisch kittekat und co will ich nicht fuettern weswegen ichbes auch nocht probiert habe. Vielei dank steffi.

Ich habe das Gefühl, daß sie zu wenug trinkt und frißt. Sie frißt nicht mal ganze 100 gramm Nassfutter am Tag, ich gebe ihr zwischendurch noch Trockenfutter als Leckerli, da der TA mahnte, ich soll nur Nassfutter verwenden.

Meine two katzen fressen nur trockenfutter sie nehmen überhabut kein nass futter an jetzt ist die frage nassfutter soll schädlich sein wegen zu weniger oder zur hohen dosierungen von stoffen und soll krebs erregent sein und trocken futter soll nierenschäden führen was soll ich tuhen meine mutter meint ich solle meine two dazu zwingen nass auch zu essen und mein ich solle nur nass hinstellen und tage lang kein trocken geben weil meine mutter meint aus starvation wurden sie es essen das ist aber nicht der sinn der sache sie zu irgend was zu zwingen was sie nicht wollen ich wurde mal gerne wissen ob das den stimmt das trockenfutter zu eighty% nieren schäden verursachen soll jetzt weis ich nocht genau was ich tuhen soll

bei einem Leckermäulchen musst Du ganz behutsam bei einer Futterumstellung vorgehen. Am Anfang nur einen Löffel neues Futter unter das alte Futter mischen und nach ein paar Tagen dann einen zweiten Löffel für ein paar Tage und langsam immer mehr das Verhältnis von neuem und altem Futter ändern. So gewöhnen sich auch Leckermäulchen langsam an neues Futter!

So lange dein Kätzchen noch so klein und schwach ist, darf es so viel fressen, wie es möchte. Ein zuviel gibt es bis zum change von ca. einem Jahr nicht. Und erst recht nicht, wenn es so ein abgemagertes Findelkind ist. Von daher ist die Antwort: er sollte so viel fressen, wie er möchte!

Ich möchte noch eine Frage dazufügen, es geht um spezielles Futter je nach change. Warum soll das für kitten u Senioren öd besteht. Rassen spezifisch sein, in der freien Natur gibts doch auch fileür alle das gleiche?ich spreche natürlich nicht von spezieller kost bei Krankheit.

Er hatte vermutlich altersbedingt und durch ein paar Stürze in jungen Jahren Arthrose oder etwas ähnliches. Ohne Schmerzmittel hat er sich kaum bewegt und sich nicht geputzt. So hatte er noch three tolle Jahre – und ist dann leider wirklich an einem Leberversagen gestorben. Aber ich bin fest überzeugt nach einem zufriedenen Katzenleben.

Selbst wenn das bisher gefütterte Döschen Zucker und Weizen enthält, kann es schonender fileür die Katze sein über mehrere Wochen in kleinen Schritten umzustellen, als auf Biegen und Brechen umzustellen, weil die andere Kost gesünder ist.

Report this page